Jugendfeuerwehr freut sich über finanzielle Unterstützung

Übergabe der Spende: Beteiligte vor Drehleiter

Herr Manuel Groß, Filialleiter der BW-Bank in Münster, sorgte am Mittwoch den 21. März 2018 für große Freude bei den Jugendlichen und der Jugendleitung der Jugendfeuerwehr Münster.
Gekommen war Herr Groß, um den Jugendlichen einen Scheck für die Jugendarbeit zu überreichen. Traditionell unterstützt die BW-Bank die Jugendarbeit in Münster mit ihrem Stand am Münstermer Weihnachtsmarkt. Der Erlös der Nüsse-Knacken-Aktion am Weihnachtsmarkt in Höhe von über 200 Euro kommt der Jugendarbeit im Stadtbezirk zu Gute.
Jedes Jahr wird eine andere Einrichtung in Münster bedacht.
Er bedankte sich bei der Jugendleitung wie bei den Jugendlichen für ihr ehrenamtliches Engagement in der Feuerwehr und betonte wie wichtig es in der heutigen Zeit ist, sich sozial zu engagieren. Zugleich spornte er die Jugendlichen an, sich weiter an Projekten zu beteiligen.
Abteilungskommandant Tobias Merz und Jugendleiter Gunter Hartner bedankten sich herzlich für die finanzielle Unterstützung der Jugendfeuerwehr.
Die Jugendfeuerwehr ist der wichtigste Garant für den Nachwuchs in den Freiwilligen Feuerwehren. Der überreichte Scheck soll für das kommende Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehr Stuttgart genutzt werden. Vom 19.-25. Mai findet das Stadtjugendzeltlager in Breitenbrunn (Bayern) statt.
Mit großem Applaus der Jugendlichen wurde der Scheck an die Jugendfeuerwehr der Abteilung Münster übergeben. Das gemeinsame Gruppenbild rundete die Übergabe ab.

Das könnte dich auch interessieren …