Abteilung fassungslos über Bauverzögerung

Nachdem der dringend benötigte Neubau des Gerätehauses im Dezember 2018 in trockenen Tüchern schien, wurden die Angehörigen der Abteilung Münster von der neusten Entwicklung überrumpelt. Die Fertigstellung des Gerätehauses wird von 2022 auf mindestens 2025 verschoben. Das aus den 1960er-Jahren stammende Gerätehaus, ist mit seinen 650 qm Nutzfläche zu klein und wird den arbeits- und einsatztechnischen Anforderungen nicht mehr gerecht – Infos über das heutige Gerätehaus. Seitens der Stadtverwaltung gab es keine Informationen über die Verzögerungen. Dadurch dass Wohnungsbauprojekte derzeit höher priorisiert werden, kann die Änderung des Bebauungsplans nicht bearbeitet werden. Durch diese Verzögerungen wird das Ehrenamt mit Füßen getreten.

Ausführlicher Bericht in der Stuttgarter Zeitung vom 08. Mai 2019