Brand 4 – Hahnemannstraße

Drehleiter-Fahrerkabine

Für den Löschzug der Abteilung Münster ging es zusammen mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr um 19:20 Uhr zu einem Brand 4 in die Hahnemannstraße. Auf einem Balkon im Dachgeschoß brannten Gegenstände und die Holzverkleidung der Fassade. Beim Eintreffen der Kräfte war das Feuer schon weithin sichtbar, und hatte schon auf die Dachunterverkleidung übergegriffen. Durch das am Hang, in zweiter Reihe liegende Haus, war der Aufbau der Schlauchleitung schwierig. Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz mit einem C-Rohr. Nach dem Öffnen der Verkleidung und der Suche nach Glutnestern mit der Wärmebildkamera, wurde das Haus belüftet und die Kräfte konnten wieder Einrücken.