Mitglied werden

Hast du Lust auf eine Herausforderung? Willst du dich vor Ort engagieren und weiterbilden?
Dann bist du hier genau richtig um bei uns eine interessante Aufgabe innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr wahrzunehmen.

Gruppenfoto der FF Stuttgart Münster 2015

Sie alle sind schon dabei: Gruppenfoto der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart Münster, 2015

Es gibt zwar ein paar Anforderungen an dich, aber die sollten dich nicht umwerfen.

Du solltest…

• das 18. Lebensjahr vollendet, jedoch das 50. Lebensjahr noch nicht überschritten haben.
  • den gesundheitlichen Anforderungen des Feuerwehrdienstes gewachsen sein.
  • einen guten Ruf besitzen.
  • dich schriftlich für eine Dienstzeit von mindestens fünf Jahren verpflichten.
  • bereit sein Atemschutzgeräte zu tragen und an den erforderlichen Ausbildungen teilnehmen, soweit und solange es der Gesundheitszustand zulässt.
  • für den Feuerwehrdienst nicht ungeeignet sein.
  • aus einem der Stadtteile – Münster oder Bad Cannstatt  kommen.

Verfügst du darüber hinaus über besondere Fähigkeiten und Kenntnisse, so ist dies ein weiterer Vorteil.

Mit deinem Einsatz vor Ort unterstützt du die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart Abteilung Münster.

Daher bieten wir dir eine umfangreiche und interessante Ausbildung, den Umgang mit modernster Technik und Teamarbeit. Neben den Einsätzen gehört dazu auch eine gute Kameradschaft mit gemeinsamen Ausflügen und Unternehmungen. Die Ausbildung und die Übungen finden außerhalb der Arbeitszeiten statt, so dass du vollständig deinem Beruf oder deiner Ausbildung nachgehen kannst und dich nebenher noch weiterbilden und wertvolle Erfahrungen sammeln kannst.

Willst du also etwas neues lernen, bist verantwortungsbewusst, willst dich engagieren und mit viel Teamgeist der Stuttgarter Bevölkerung in Notlagen helfen, dann freut sich die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Münster Dich an einen ihrer Übungsabende kennen zu lernen um dir die Organisation und die Einsatzmöglichkeiten der Feuerwehr Stuttgart zu erläutern.

Hast du nun also Lust bekommen dich in deiner Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Münster zu engagieren, dann freuen wir uns wenn du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest.
Du erreichst uns unter folgender E-Mail Adresse: info[at]fw-muenster.de oder schaue doch bei uns im Gerätehaus in der Nagoldstraße 17 vorbei.