Ankündigung „Tag der offenen Tür“ 3./4. Mai 2013

„140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Münster“ Unter dem Motte eröffnen die Floriansjünger die  Hocketse-Saison.

In diesem Jahr laden Sie die Floriansjünger der Feuerwehr Münster am Freitagabend, den 3. Mai ab 18:30 Uhr zu einer „Aufbauhocketse“ im verringerten Umfang und am Samstag, den 4. Mai 2013 zur traditionellen Hocketse, verbunden mit dem „Tag der offenen Tür“ ein.

Am Samstag beginnt das Fest um 15:00 Uhr mit dem Fassanstich auf dem oberen Schulhof in der Nagoldstraße.

Unsere Jugendfeuerwehr zeigt in Form einer „heißen Schauübung“, wie schon der Nachwuchs erfolgreich bei der Brandbekämpfung vorgeht. Die bereits bestens bekannte Liveband „time4musik“ sorgt von 17:00 bis 23:00 Uhr für Unterhaltung und Stimmung.

Darüber hinaus erwarten die Gäste jeden Alters weitere Highlights wie Rundfahrten mit einem Feuerwehrfahrzeug, Infostand der Jugendfeuerwehr  und Süßwarenstand. Eine Fahrzeugschau mit den aktuellen Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Münster vor dem Magazin, runden die Veranstaltung ab.

Für Ihr leibliches Wohl ist wie immer in Form von Speisen – unter anderem Gegrilltes vom Holzkohlengrill – und Getränken sowie mit Kaffee und Kuchen von unseren Feuerwehrfrauen gesorgt. Auch bei schlechter Witterung „stehen Sie nicht im Regen“, Sie feiern dann eben in unserem großen Zelt. Und abends sollten Sie sich einen Besuch in unserer „Löschecke“ (Cocktail-/Sektbar), in der Sie leckere Cocktails und sonstige Getränke erwarten, nicht entgehen lassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart-Münster freut sich auf Ihren Besuch.