Ausstellung 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Münster – Vitrine im Bezirksrathaus

Ausstellung im Bezirksrathaus Münster
W. Hofmann

Unsere Freunde vom Arbeitskreis Historisches Münster e.V., dem mehrere Kameraden der Abteilung Münster angehören, konnten Anfang 2022 eine Vitrine im Eingangsbereich des Bezirksrathaus aufstellen. Die Vitrine war bisher mit Informationen zu der Firma Assmann & Stockder bestückt.

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Münster in diesem Jahr wurde nun die Ausstellung der Freiwilligen Feuerwehr Münster gewidmet.

Sie beinhaltet neben einigen Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr, die Chronik bzw. Informationen zu der Abteilung Münster und Modelle des Feuerwehr-Gerätehauses 1926 sowie ein Bild des für 2026 neu geplanten Gerätehauses.

Bei den ausgestellten Feuerwehr Modellautos handelt es sich um Fahrzeuge, die im Laufe der Jahre bei der Feuerwehr Münster im Dienst waren oder sind.

Wir bedanken uns herzlich beim Arbeitskreis Historisches Münster e. V. für die Ausstellung!