Brand 3 – Nagoldstraße

Blaulicht HLF Münster

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag ging es für den Löschzug der Abteilung Münster zusammen mit dem Löschzug der FW3 zu einem Brand 3 in die Nagoldstraße. Gemeldet war eine verrauchte Wohnung und das der Bewohner nicht in der Wohnung sei. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage, der Einsatzleiter erhöhte das Stichwort auf Brand 4.

Nach dem sich die Feuerwehr zur Wohnung zutritt verschafft hatte, wurde eine Wärmelampe im Kinderzimmer entdeckt, die zum Brand und der Verrauchung in der Wohnung geführt hatte. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr wurde der Brand gelöscht und die verrauchte Wohnung maschinell belüftet. Die betroffenen Personen, die nicht in der Wohnung waren, wurden durch die Besatzung des HLF betreut und nach Eintreffen des Rettungsdienstes an diesen übergeben. Der Angriffstrupp des HLF der Abt. Münster stellte den Sicherheitstrupp.

Nach kurzer Zeit konnte Feuer aus und wenig später auch Einsatzende für die Abt. Münster gemeldet werden.