Brand 3 – Neckartalstraße

7aktuell.de/Frank Herlinger

Um 17:38 Uhr wurde der Löschzug der Abteilung Münster zusammen mit dem Löschzug der Feuerwache 3 zu einem Brandeinsatz in der Neckartalstraße alarmiert.

Die Anruferin meldete, das im Bereich eines Dachständers zu einer Rauchentwicklung und Blitzen kam. Da sie nicht ausschließen konnte, das es im Dachstuhl zu einem Brand gekommen ist, wählte sie den Notruf. Auch ein Kamerad der Abteilung berichtete, dieses von zuhause gesehen zu haben.

Das ersteintreffende Löschfahrzeug der Abteilung Münster übernahm die Erkundung an der gemeldeten Adresse, die Drehleiter wurde zur Erkundung des Dachs in Stellung gebracht. Ein Trupp kontrollierte den Dachstuhl.

Vom Notdienst des Energieversorgers wurde über eine Störung in einem anderen Gebäude berichtet. Da sich auch die Anruferin nicht sicher war, welches Gebäude betroffen war, kontrollierte die Feuerwehr noch die nebenliegenden Gebäude. Auch dort konnte keine Feststellung getroffen werden und die Feuerwehr rückte ohne weitere Tätigkeit an, nachdem Sie die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben hatte.

Der Energieversorger entschied, im betroffenen Bereich den Strom vorsorglich abzustellen und die Dachständer in diesem Bereich genauer zu kontrollieren.