Brand 1 – Nagoldstraße

Um kurz nach 18 Uhr wurde das HLF zu einem Brand 1 in die Nagoldstraße alarmiert.
Ungewöhnlich, aber hilfreich, war dass der Anrufer vor dem Gerätehaus wartete und der Besatzung des HLF’s mitteilte dass 1,1 m³ Mülltonnen vor einem Gewerbebetrieb in der Nähe des Gerätehauses im Vollbrand stehen. Ebenso war auf der Anfahrt zum Gerätehaus schon die Rauchsäule erkennbar.
Als ersteintreffendes Fahrzeug  wurde sofort ein C-Rohr aufgebaut.
Die dicht danebenstehenden Mülltonnen wurden auseinandergezogen
und sofort mit den Löschmaßnahmen begonnen. Wegen der starken Qualm-
Entwicklung rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus. Danebenstehende Fahrzeuge
wurden geprüft und gekühlt. Erschwerend kam hinzu das zwei Hydranten auf der
Hauptstraße defekt waren weil die Abdeckung nicht geöffnet werden konnte.
Zu Schaden kamen zwei 1,1 m³ Mülltonnen, Busch und Strauchwerk.

Das könnte dich auch interessieren …