Verkehrsunfall 3 – Löwentorstraße

Heck des Rüstwagens Schiene mit Ladebordwand

Um 15:35 Uhr wurde das HLF der Abteilung Münster zusammen mit dem Löschzug der Feuerwache 4 und dem Rüstwagen Schiene der Feuerwache 3 zu einem VU3 in die Löwentorstraße alarmiert. Ein PKW war mit einer Stadtbahn kollidiert.

Nach Erkundung durch den Fahrzeugführer des HLF konnte in Absprache mit dem bereits anwesenden Rettungsdienst festgestellt werden, das die im Fahrzeug befindliche Person nicht eingeklemmt oder eingeschlossen ist und nach Rücksprache mit dem Notarzt keine technische Rettung notwendig ist.

Die Fahrerin der Straßenbahn wurde durch die Freiwillige Feuerwehr betreut, ein weiterer Trupp unterstütze die Fahrgäste beim Aussteigen aus der Bahn. Im Anschluss rückten die Kameraden wieder ein.

Pressebericht Stuttgarter Zeitung

Das könnte dich auch interessieren …