Verkehrsunfall 1 – Am Wolfersberg

Um 22:58 Uhr wurde das HLF und der MTW der Abteilung Münster zusammen mit dem HLF der FW3 zu einem Verkehrsunfall 1 in die Straße „Am Wolfersberg“ alarmiert.

Bericht der Feuerwehr Stuttgart:

Über den europaweiten Notruf 112 ging gegen 22:56 bei der integrierten Leitstelle Stuttgart der Notruf zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW ein. Aufgrund der geschilderten Lage mit mehreren verletzten Erwachsenen und Kindern, wurden sofort umfangreiche Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert.

Bei der Frontalkollision eines Vans mit einem Sport-SUV, kam der Van von der Fahrbahn ab. Durch die Kollision wurden sieben Personen, darunter mehrere Kinder zum Teil schwerst verletzt. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Stuttgarter Kliniken transportiert.

Die Feuerwehr setzte zur Sicherung der Fahrzeuge Rettungskarten ein, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus.

Einsatzkräfte:

Berufsfeuerwehr