Verkehrsunfall 3 – Neckartalstraße Höhe Reinhold-Maier-Brücke

SSB-Haltstelle und Straße

Am Nachmittag des 12.12.2017 ging über die SSB-Leitstelle bei der Feuerwehr die Meldung ein, dass ein Zug der Stadtbahnlinie U14 mit einem PKW kollidiert sei. Daraufhin wurde ein entsprechend großes Kräfteaufgebot von unterschiedlichen Standorten der Berufsfeuerwehr und Freiwiligen Feuerwehr alarmiert. Mehrere Fahrzeuge befanden sich gerade im Status „einsatzklar über Funk“. Schnell konnte von vor Ort die Rückmeldung gegeben werden, dass bei dem Unfall keine Personen eingeklemmt wurden. Für die Aufräumarbeiten zum Freimachen der Bahnstrecke wurde die FF Münster nicht benötigt, so dass wir wieder einrücken konnten.

Die Bahnstrecke musste einige Zeit in dem betroffenen Abschnitt gesperrt bleiben.