Brand 4 – Rostocker Straße

Am Nachmittag des 15.07.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abt. Münster zusammen mit dem Löschzug der Hauptfeuerwache 3 sowie einem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Feuerwache 4 zu einem Brand in die Rostocker Straße alarmiert. Ebenso wurde der Inspektionsdienst und das Kleineinsatzfahrzeug für Türöffnungen (KEF-T) alarmiert.

Der Anrufer meldete über den europaweiten Notruf 112 ein Brand mit starker Rauchentwicklung im Bereich einer Baustelle, bei dem in unmittelbarer Nähe eine unklare Anzahl an Behältern mit Gefahrenzeichen gelagert waren.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Brand an einem Gerätecontainer festgestellt werden, ebenso die gemeldeten Behälter mit Gefahrenzeichen. Das Feuer konnte mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden, der Gerätecontainer wurde geöffnet und auf Brandeinwirkung hin kontrolliert. Die umstehend gelagerten Behälter waren nicht betroffen.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und rückte ein. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.