Verkehrsunfall 1 – Austraße

medizinisches Gerät des Rettungsdienstes

Nach kurzer Pause ging es um 12:52 Uhr mit dem HLF zum Verkehrsunfall 1 in die Austraße. Alarmstichwort: “ Person unter PKW“. Als ersteintreffendes Fahrzeug stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein 90-jähriger Fahrer verlor beim Einparken die Kontrolle über sein Fahrzeug und überrollte seine 77 Jahre alte Beifahrerin. Umgehend wurde die schwerverletzte Frau durch unsere Rettungsanitäter erstversorgt. Zeitgleich wurde das Fahrzeug gesichert und die Verkehrsabsicherung der Unfallstelle durchgeführt. Da das Fahrzeug zwischen einem Zaun und einem Baum zum Stehen kam, konnte Fahrer das Fahrzeug nicht verlassen. Er wurde während den laufenden Rettungsmaßnahmen betreut. Um die verletzte Frau besser behandeln zu können musste das Fahrzeug versetzt werden.
Der zwischenzeitlich hinzugekommene Rettungswagen versorgte
mit Hilfe der Feuerwehr die Patientin. Der Fahrer wurde aus dem Auto befreit und einem zweiter Rettungswagen übergeben. Nach Ende der Polizeiaufnahmearbeiten wurde der Gehweg gereinigt und mit Wasser abgespült. Um 14:10 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Bericht in den Stuttgarter Nachrichten