Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Bronze

Um ihrer Aufgabe, Leben zu retten, gerecht zu werden, ist Teamarbeit bei der Feuerwehr unerlässlich. Diese Fähigkeit stellten am Samstag, 14.10.2017 bei bestem Herbstwetter Susanne Kolb, Marc Probst, Johannes Sunke, Jens Bofinger, Dominik Hermann, Marcus Claar, Andreas Hartner, Andy Olejnik sowie Gordon Hasmann unter Beweis und haben das Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Bronze erfolgreich abgelegt.
Abteilungskommandant Tobias Merz konnte die neu gestalteten Abzeichen den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Rahmen einer Feier übergeben.
Für diese Prüfung übte die Gruppe wöchentlich mindestens einmal, dies als zusätzliche Termine zum normalen Übungs- und Einsatzdienst. Insgesamt 166 Stunden!
Das Feuerwehrleistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg wird in den drei Stufen Bronze, Silber und Gold vergeben.
Die Abteilung Münster ist froh und zugleich stolz, dass erneut eine Gruppe diesen Leistungsnachweis erfolgreich erbracht hat.