Feuerwehrabteilung Münster am Weihnachtsmarkt beteiligt

Stände und Besuchermenge auf dem Weihnachtsmarkt Sutttgart Münster 2016

Am Samstag des ersten Adventswochenendes fand auch 2016 wieder der Weihnachtsmarkt der ARGE im Bezirk Münster statt. Die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Münster, beteiligte sich daran mit einer Fahrzeugschau und ihrem bewährten Bewirtungsangebot. Bereits früh am Samstag standen die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden bereit. Wie so oft organisierten Angehörige das Kuchenbuffet. Gerade zum Abend hin erfreuten sich dann das Grillgut und die Getränke-Angebote wachsender Beliebtheit.

Der Weihnachtsmarkt ist integraler Bestandteil des Jahreskalenders im Bezirk. Während auf dem Schulparkplatz der Fuhrpark der Feuerwehr zu bestaunen war, sorgten auf dem Schulhof der Elise von König-Schule ein Dampfzug für Kinder sowie die Stände der Aussteller für große Augen und Interesse.

Die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abt. Münster veranstaltete auch eine Vorführung zum Brandverhalten von Weihnachtsbäumen im Zuge des Weihnachtsmarktes. Für die Spende von zwei Tannenbäumen zu diesem Zweck bedankt sich die Abteilung Münster herzlichst bei Familie Gallus vom Uhlandhof aus Hattenhofen im Landkreis Göppingen.
Frisch geschlagene Tannenbäume vom Uhlandhof erhalten Sie auch in Remseck. Beim Bauernhofladen Escher können Sie die Tannenbäume ab sofort erwerben.