Verkehrsunfall 3 – Nordbahnhofstraße

Um 19 Uhr wurde das HLF der Abteilung Münster zu einem Verkehrsunfall 3 in die Nordbahnhofstraße alarmiert.

 

Bericht Feuerwehr Stuttgart:

Lage:
Die integrierte Leitstelle wurde von der Polizei über einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn informiert. Es wurden umgehend die Feuerwehr und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt.
Die ersteintreffenden Einheiten bestätigten einen Frontalunfall eines PKWs gegen eine Stadtbahn mit 2 eingeklemmten Personen. Eine Person konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Fahrzeug retten, die zweite Person musste mit umfangreichen technischen Mitteln aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden.

Maßnahmen:
Zur Unterstützung der Rettung musste die Stadtbahn mit hydraulischen Geräten angehoben werden.
Nach der Beendigung der Rettungsmaßnahmen wurden noch ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden und die Einsatzstelle im Rahmen der polizeilichen Ermittlungsarbeiten ausgeleuchtet.

Personenschaden:
Zwei verletzte Personen
Ein zu betreuender Stadtbahnfahrer
Ein verletzter Feuerwehrbeamter

Kräfte Berufsfeuerwehr:
Rüstzug mit Rüstwagen-Schiene sowie der Direktionsdienst der Feuerwache 3
Leitungsdienst und 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 4
Feuerwehrkran der Feuerwache 5

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Hilfeleistungslöschfahrzeug der FF Münster
Rüstwagen der FF Mühlhausen

Kräfte Rettungsdienst:
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
2 Notärzte
4 Rettungswagen
1 Kriseninterventionsteam

 

 

Das könnte dich auch interessieren …