Brand 3 – Bottroper Str.

Zu einem Brand 3 alarmierte die Leitstelle Stuttgart gegen viertel vor sechs am 20.04.2015 die Freiwillige Feuerwehr Münster zusammen mit dem Löschzug der Wache Feuerbach. Schon auf der Anfahrt war eine dunkle Rauchsäule auszumachen. Entgegen der ersten Meldung befand sich die Einsatzstelle auf Münsterer Seite in der Nähe des Bahnhofs Münster, so dass die anrückenden Kräfte umgeleitet wurden.

Es brannte ein Geräteschuppen in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte auch auf einen angrenzenden Bau mit aufgesetztem 1. OG übergegriffen. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Kräfte der zuerst eintreffenden Feuerwehr Münster nahmen im Verlauf des Einsatzes drei C-Löschrohre vor und musste Teile des Daches abdecken sowie Seitenwände einreißen. Dabei wurde der Luftvorrat von acht Atemschutzgeräten verbraucht.

Die Brandstelle wurde gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr von Brandschutt geräumt, auf Glutnester überprüft und eine Brandwache durch die Berufsfeuerwehr im weiteren Verlauf des Vormittags angesetzt. Der Betrieb am Bahnhof Münster konnte gewährleistet bleiben.

Berichterstattung der Branddirektion