Verkehrsunfall 1 – Neckartalstraße

Kurz nach 22 Uhr wurde das HLF und der MTW der Abteilung zusammen mit dem HLF der Feuerwache 3 zu einem Verkehrsunfall 1 in die Neckartalstraße alarmiert. Da von der voran gegangenen Übung noch die Mehrzahl der Kameraden anwesend war, konnten die Fahrzeuge sofort nach der Alarmierung ausrücken. Auf der Anfahrt wurden die Besatzungen informiert, daß es sich um einen gestürzten  Motorradfahrer im Bereich der Haltestelle Viadukt handeln soll. Beim Eintreffen der Kräfte wurde ein schwer verletzter Motorradfahrer im Gleisbereich unter dem überhängenden Bahnsteig der Haltestelle vorgefunden. Die Erstversorgung durch Passanten war bereits im Gang. Umgehend wurden lebensrettende Sofortmaßnahmen eingeleitet. Nach der Übergabe des Verletzten an den Rettungsdienst, wurde dieser bei der weiteren Versorgung und beim Transport unterstützt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden gebunden. Im Laufe des Einsatzes wurde der Brandschutz durch das HLF sichergestellt.  

Das könnte dich auch interessieren …