VU1 – Zuckerfabrik

Feuerwehrmann bei einer Übung mit Rettungsspreizer

Zu einem automatisch ausgelösten E-Call nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Zuckerfabrik / Bottroper Straße wurde das HLF der Abt. Münster zusammen mit dem Leitungsdienst und einem HLF der Feuerwache 3 Bad Cannstatt alarmiert.

Das zuerst eingetroffene HLF der Abt. Münster erkundete die Einsatzstelle, sicherte diese gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Ein Trupp übernahm die Erstversorgung der am Unfall beteiligten Personen und übergab diese an den Rettungsdienst. Keine der beteiligten Personen musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

In Absprache mit der Polizei übernahm diese die Sperrung der Fahrspur eigenständig und die Feuerwehr konnte ohne weitere Tätigkeit einrücken.