14. SkyRun MesseTurm Frankfurt

Die Herausforderung: 1200 Stufen, 61 Etagen und 213 Höhenmeter – das ist der „SkyRun“ im Messeturm in Frankfurt

Dieser Aufgabe stellte sich am Sonntag den 16. Juli ein gemischtes Team der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart. Amanda und Kai aus Botnang und Jens aus Münster traten in der in der Kategorie Fire Fighter Elite an. Um 14.46 Uhr fiel für sie der Startschuss. Jetzt hieß es unter kompletter Feuerwehrmontur und angeschlossenem Atemschutzgerät den Turm zu bewältigen. Nicht nur die 1200 Stufen galt es zu bezwingen, sondern auch den Kampf mit der Zeit galt es zu lösen, denn die mitgeführte Atemluft durfte nicht zur Neige gehen. Mit einer Gesamtzeit von 51:40,6 belegte das Stuttgarter Team den 10ten Platz von insgesamt 49 gestarteten Teams.