Gasausströmung – Auf der Steig

7aktuell.de/Frank Herlinger

Um 21:47 Uhr wurde das HLF und der MTW zusammen mit mehreren Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr zu einer gemeldeten Gasausströmung in die Straße Auf der Steig alarmiert. Eine Familie samt Kleinkind hatte im Treppenraum Gasgeruch wahrgenommen und war auf den Balkon geflüchtet, von wo der Notruf abgesetzt wurde.

Die bei winterlichen Temperaturen auf dem Balkon befindliche Familie wurde durch die Feuerwehr betreut, bevor diese wieder in die Wohnung zurückkehren konnten und vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Nach Messungen der Feuerwehr und Kontrolle der Hausanschlüsse konnte eine Gasausströmung ausgeschlossen werden. Im Treppenhaus konnte ein unklarer Geruch wahrgenommen werden, die Herkunft lies sich abschließend aber nicht klären.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.