Brand 4 – Bottroper Straße

Noch in der gleichen Nacht wurde die Abteilung Münster zusammen mit dem Löschzug der Feuerwache 3 und einem zusätzlichen Löschfahrzeug der Feuerwache 4 zu einem gemeldeten Balkonbrand in die Bottroper Straße alarmiert. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, ob noch eine Person in der Wohnung ist.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Kleinbrand auf dem Balkon im 1. OG festgestellt werden. Der Angriffstrupp des HLF Münster bereitete ein Rohr vor, die Drehleiter der Feuerwache 3 löschte den Kleinbrand mittels Kleinlöschgerät – in Folge mit dem vorbereiteten Rohr.

Parallel wurde durch einen Angriffstrupp der Feuerwache 3 die Wohnung geöffnet und kontrolliert. Eine Person wurde aus der Wohnung begleitet und dem Rettungsdienst übergeben. Eine weitergehende Behandlung war nicht notwendig.

Da die Wohnung durch die gekippte Balkontüre leicht verraucht war, wurde mittels Lüfter entraucht.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.