4. Stuttgarter Trauma-Tag

Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Auch in diesem Jahr hat die Abteilung Münster die Organisatoren des Stuttgarter Trauma-Tages bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützt.

Mit rund 60 Teilnehmern des 4. Stuttgarter Trauma-Tages, Auszubildende und Mitarbeiter des medizinischen Rettungsdienstes sowie Notärzte, wurde an der gemeinsamen Station mit dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) die Rettung einer verunfallten Person und die Kommunikation zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst beübt. Rettungsdienstlich stand das Thema „Immobilisation“ im Vordergrund.

Das zur Verfügung stehende Fahrzeug wurde in verschiedenen Szenarien genutzt, um die Möglichkeiten der Feuerwehr zur Unterstützung der patientengerechten Rettung aufzuzeigen und die Zusammenarbeit zu fördern.

Weitere Informationen zum 4. Stuttgarter Trauma-Tag finden Sie hier: Stuttgarter Nachrichten