Verkehrsunfall 2 – Hallschlag / Sparrhärmlingweg

medizinisches Gerät des Rettungsdienstes

Am 6.6.18 gegen 16:15 alarmierten Verkehrsteilnehmer den Euronotruf 112 wegen eines Verkehrsunfalls auf der Straße Hallschlag Einmündung Sparrhärmlingweg. Zwei PKW waren auf der Kreuzung zusammengestoßen. Eine Fahrerin war noch im PKW, da das andere Unfallfahrzeug auf Höhe ihrer Fahrertür zum Stehen gekommen war. Ein Mitglied der FF Münster und die Besatzung eines zufällig vorbei fahrenden Krankentransportwagens übernahmen die Erstversorgung. Die Berufsfeuerwehr entfernte den im Weg stehenden PKW und streute Betriebsstoffe ab. Der Rettungsdienst verbrachte die Patientin ins Krankenhaus. Weitere Tätigkeiten für die Feuerwehr ergaben sich nicht, da die Patientin das Fahrzeug ohne technische Rettung verlassen konnte.

Bericht der „Stuttgarter Nachrichten“