Brand 3 – Rostocker Straße

Strahlrohr mit angekuppeltem Schlauch

Gegen 5:30 Uhr wurde der Löschzug der Abteilung Münster zusammen mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr und  mehreren Sonderfahrzeuge zu einem Brand 3 in einem Hochhaus in die Rostocker Straße alarmiert. Im 7. Stock war Rauch aus einer Wohnung erkennbar. Nach mehrfachem klopfen an der Wohnungstür öffnete der Mieter. Die Wohnung war stark verraucht. Der Bewohner war mit einer Zigarette im Bett eingeschlafen und die Bettdecke hatte Feuer gefangen. Der Bewohner wurde ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die Bettdecke und die Matratze wurden mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Nach dem Belüften der Wohnung konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die Kräfte konnten nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.