Brand 4 – Düsseldorfer Straße

Am 13. Oktober 2017 kurz nach 18 Uhr gingen mehrere Notrufe aus dem Stadtteil Hallschlag bei der integrierten Leitstelle Stuttgart ein. Gemeldet wurde ein Brand in einem großen Mehrfamilienhaus in der Düsseldorfer Straße. Unter dem Stichwort „Brand 4“ alarmierte die Leitstelle den Löschzug 3 aus Bad Cannstatt, ein HLF der Wache 4 aus Feuerbach, das Türöffnungsfahrzeug der Wache 1 (Süd) und den Löschzug der FF-Abteilung Münster. Vor Ort angekommen, waren offene Flammen auf einem Balkon sichtbar. Über eine Schiebleiter wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr vorgetragen. Das Feuer hatte noch nicht auf die Wohnung, aber auf Teile der Fassade übergegriffen. Es brannten Balkonmöbel. Eine Person wurde von der Feuerwehr aus der Wohnung in Sicherheit gebracht und vom Rettungsdienst in Empfang genommen. Wegen leichter Verrauchung der Wohnung musste ein Rauchschutzvorhang gesetzt werden.

Das könnte dich auch interessieren …