2. Alarm – Anwar-el-Sadat-Straße

Ein Anrufer meldete gegen 0:45 Uhr dichten Rauch aus einem Fenster in der Anwar-el-Sadat-Straße. Eine Person befinde sich noch in der Brandwohnung. Aufgrund der geschilderten Lage und der Person die in Gefahr war, löste die Leitstelle Stuttgart einen 2. Alarm aus. Je ein Löschzug der Feuerwachen 3 und 4 und der FF Abteilung Münster sowie etliche Sonderfahrzeuge wurden alarmiert. Während der Löschzug Feuerwache 3 und der Löschzug aus Münster noch auf der Anfahrt waren, wurde von den Kräften der Feuerwache 4, die zuerst am Einsatzort waren, vergessenes Essen auf dem Herd als Ursache der starken Rauchentwicklung festgestellt werden. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen und wieder einrücken.