Ausgelöster Heimrauchmelder – Dessauer Str.

Am 9. Februar 2017 gegen 21:30 Uhr alarmierte die Leitstelle die FF-Abteilung Münster zum zweiten Mal an diesem Tag zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder. Diesmal ging es mit dem Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr in die Dessauer Straße im Stadtteil Hallschlag. Auch hier waren Speisen auf dem Herd verbrannt. Das stellte sich aber erst heraus, nachdem die Feuerwehr sich gemeinsam mit der Polizei Zutritt zu der Wohnung verschafft hatte. Ein Bewohner, der sich nicht selbst hatte helfen können, wurde von der Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben.

Leider gestaltete sich die Anfahrt durch das Wohngebiet aufgrund zugeparkter Straßen für einige der Kräfte schwierig. Auch in dieser Angelegenheit war bedauerlicherweise die Unterstützung der Polizei notwendig. Es ist wichtig, auch in Wohngebieten genügend Platz zu lassen, um Rettungseinsätze nicht zu behindern. Auch Drehleiterfahrzeuge müssen passieren können, nicht nur Rettungswagen.