Brand 1 – Am Schnarrenberg

Gerade als die Abteilung Münster vom Brand 3 (Robinson Barracks) wieder eingerückt war, alarmierte die Leitstelle Stuttgart das HLF um kurz vor 11 am 27.1.17 erneut. Zusammen mit einem HLF der Wache 3 (Bad Cannstatt) ging es zum Schnarrenberg zu einem gemeldeten Flächenbrand. Die Abteilung Münster konnte sofort wieder ausrücken. Die Anfahrt durch die Weinberge gestaltete sich schwierig aufgrund der engen und teilweise zugewucherten Zufahrtsstraßen sowie der Eisglätte am Berg. Die FF Münster wurde vor Ort durch die Anruferin eingewiesen. Direkt oberhalb des Schnarrenbergtunnel-Portals der Bahn AG hatten Gestrüpp und Unterholz gebrannt. Das Feuer war zwischenzeitlich von selbst erloschen. Die Landespolizei sowie ein Notfallmanager der Bahn AG kamen ebenfalls vor Ort, das HLF der Berufsfeuerwehr konnte die Anfahrt abbrechen. Die FF Münster führte Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr durch, um eine Wiederentzündung auszuschließen.

Das könnte dich auch interessieren …