Verkehrsunfall 1 – Dessauer Str.

Die Leitstelle alarmierte am Morgen des 3. Februar 2016 je ein HLF der Berufsfeuerwache 3 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Münster, einen Leitungsdienst, Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in die Dessauer Straße. Es stellte sich auf der Anfahrt heraus, dass die Einsatzstelle tatsächlich in der Bottroper Straße lag. Dort war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei verletzte sich ein Kind. Das Kind wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Münster erstversorgt und konnte dem ebenfalls binnen kürzester Zeit eingetroffenen Rettungsdienst übergeben werden. Da von dem verunglückten Fahrzeug keine Gefahr ausging, konnte die Feuerwehr Münster anschließend wieder einrücken.