Brand 3 – Katzenbachstr.

Am frühen Morgen des 30. August 2015, während der Wachbesetzung durch die Feuerwehr Münster, wurden die Untertürkheimer Drehleiter und das Hofener Löschfahrzeug schon entlassen. Kurz darauf ging es für die Kräfte aus Münster gemeinsam mit einem HLF und der Drehleiter der Wache 1 zu einem Brand 3 nach Stuttgart-Vaihingen in die Katzenbachstraße. Gemeldet und bei Ankunft deutlich sichtbar war eine Verrauchung und Sichttrübung im größeren Umkreis. Eine Erkundung mit den Einheiten der BF, den Kräften aus Münster, denen der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart-Vaihingen und dem vom Fasanenhof eingetroffenen Leitungsdienst konnte die Ursache nicht ermittelt werden. Ein ebenfalls durchgeführte Erkundung mit der Drehleiter konnte kein Ergebnis herbeigeführt werden. Da zwischenzeitlich die Verrauchung komplett verschwunden war, wurde der Einsatz abgebrochen.
Für die Feuerwehr Münster war eine Fortsetzung der Wachbesetzung nicht nötig, so dass MTW und HLF von Vaihingen direkt zum Heimatstandort fahren konnten.