Brandmelderalarm – B10 Pragsatteltunnel

Um 0:20 Uhr wurde der Löschzug der Abteilung und zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr zu einem Brandmelderalarm zum B10 Pragsatteltunnel alarmiert. In einem Elektronikraum der Notstromversorgung hatten zwei Brandmelder ausgelöst. Beim Erkunden wurde in dem Bereich starker Rauch festgestellt. Trotz des Erkundens mit der Wärmebildkamera konnte die Ursache nicht sofort ausgemacht werden. Zwei Trupps standen während der Erkundung unter Atemschutz mit CO2 Löschern zum Eingreifen bereit. Nachdem der Betreiber der Anlage eingetroffen war wurde als Ursache der Verrauchung ein Defekt in dem Elektronikschrank der Anlage festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben und die Kräfte konnten nach einer Stunde wieder einrücken

Das könnte dich auch interessieren …