Brand 3 – Austr.

Heute Abend wurde die Feuerwehr Münster und der Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart aus Bad Cannstatt zu einem Brand 3 in die Austr. alarmiert.
Das HLF der Feuerwehr Münster ist kurz nach dem Rettungsdienst eingetroffen. Bei der Lageerkundung wurde ein leichter Brandgeruch aus der Wohnung im EG wahrgenommen.
Die Feuerwehr Münster bereitete umgehend ein Rohr zur Brandbekämpfung vor, sicherte das Treppenhaus zur Wohnung mit einem Rauchschutzvorhang und öffnete die Türe zur Wohnung. Gleichzeitig wurde die Überdruckbelüftung vorbereitet und die restlichen Bewohner des Hauses gebeten, dass Haus vorerst zu verlassen.  Die Personen wurden vom Rettungsdienst betreut.
Ein rauchender Topf konnte als vorläufige Brandursache ermittelt werden. Die weiteren Zimmer der Wohnung wurden kontrolliert und belüftet.