Brand 3 – Rostocker Straße

Gegen 8:00 Uhr meldete ein Anrufer über den Europaweiten Notruf 112 bei der Integrierten Leitstelle Stuttgart Brandgeruch in einer Schule in der Rostocker Straße. Mit dem Alarmstichwort „Brand 3“ wurde der Löschzug der Abteilung Münster zusammen mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert. Nach einer ausgedehnten Erkundung konnte ein auf einem Elektroherd abgestellter Putzeimer als Ursache des Brandgeruchs wahrgenommen werden. Bei Umbauarbeiten war der Eimer auf dem spannungslosen, aber eingeschalteten Herd abgestellt worden. Nach umbaubedingten wieder einschalten der Spannung führte dies zum Brand des Eimers. Die Überreste wurden mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und die Einsatzstelle dem Hausmeister übergeben.