Brand 4 – Sigmund-Lindauer-Weg

Um 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Vereinsheim in den Sigmund-Lindauer-Weg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte trat Rauch aus dem Dach aus. Aus dem Anbau waren bereits Flammen sichtbar. Da es in dem Gebiet keine Löschwasserversorgung gab, mußte Anfangs im Pendelverkehr Löschwasser von einem rund 1 km entfernten Hydrant herangeschafft werden bis eine Leitung zur Wasserversorgung aufgebaut worden war. Über den Dachraum breitete sich das Feuer so schnell aus, so dass ein Innenangriff nicht mehr möglich war und der Brand zum Totalschaden des Gebäudes führte.

Einsatzkräfte
Berufsfeuerwehr
Feuerwache 2: Inspektionsdienst, Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Atemschutz, Gerätewagen-Transport
Feuerwache 3: Löschfahrzeug
Feuerwache 4: Löschzug

Freiwillige Feuerwehr
Abteilung Münster: 2 Löschfahrzeuge, Drehleiter, Mannschaftstransportfahrzeug
Abteilung Botnang: Schlauchwagen, Großtanklöschfahrzeug

Rettungsdienst
Ein Rettungswagen

Link zum Einsatzbericht Brand Vereinsheim der Feuerwehr Stuttgart

Das könnte dich auch interessieren …