Ausgelöster Heimrauchmelder – Nastplatz

privater Rauchmelder

Der integrierten Leitstelle wurde um 19:20 Uhr ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung am Nastplatz gemeldet. In der Wohnung würde niemand öffnen. Daraufhin alarmierte die Leitstelle je einen Löschzug der Feuerwache 3 und der Abteilung Münster. Mittels der Drehleiter Fw3 wurde sich Zugang zur Wohnung im 1 OG verschafft. In der Wohnung wurden mehrere verschlossene Türen vorgefunden, die gewaltsam geöffnet wurden. Schließlich wurde Verbranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd als Ursache der Auslösung des Heimrauchmelders erkundet. Dieses wurde abgelöscht. Noch während des laufenden Einsatzes wurde der Löschzug der FW 3 zu einem Folgeeinsatz abgerufen, so dass die Besatzung des HLF’s aus Münster die Entrauchung der Wohnung mittels Lüfter vornahm.