Unfall auf Baustelle – Bad Cannstatt

Mehrzweckboot in Kurvenfahrt

Gegen 15 Uhr befand sich das Rettungsboot der Abteilung Münster in Höhe des Nesenbacheinlaufs auf dem Neckar zu einer Übungsfahrt. Während des heftigen Regens stellte die Besatzung eine Person fest, welche über den Nesenbacheinlauf in den Neckar getrieben wurde. Sie retteten die Person aus dem Neckar, leiteten die medizinische Erstversorgung ein und übergaben die leicht verletzte Person an den nachgeforderten Rettungsdienst. Der Arbeiter wurde aufgrund eines Betriebsunfalls im Leuzetunnel, bei dem ein Gerüst eingestürzt war, in den Neckar gespült. Ein weiterer Arbeiter konnte von Spezialkräfte der Höhen- und Wasserrettung der Feuerwehr Stuttgart nur noch tot im Tunnel geborgen werden.

Link zum Ausführlichen Bericht der Feuerwehr Stuttgart

Link zum Artikel in der Stuttgarter Zeitung

Das könnte dich auch interessieren …