Brand 2 – Neckartalstraße

7aktuell.de/Frank Herlinger

Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Reinhold-Maier-Brücke alarmierte am Dienstag, 16. Februar die Integrierte Leitstelle Stuttgart den Löschzug der Abteilung Münster sowie den Löschzug der Feuerwache 3 aus Bad Cannstatt.

Beim Eintreffen des HLFs der Abteilung Münster konnte festgestellt werden, das im Außenbereich einer Firma ein unbeaufsichtigtes Feuer in einer Feuertonne brannte.

Der Besitzer wurde durch die anwesende Polizei verständigt. Feuerwehr und Polizei warteten das Eintreffen ab und kontrollierten die Feuertonne. Der Besitzer wurde aufgefordert, die Feuertonne selber abzulöschen und im weiteren darüber aufgeklärt, das ein unbeaufsichtigtes Feuer nicht zulässig ist.

Die Kräfte der Feuerwehr konnten ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.

Auch in diesem Einsatz musste die Feuerwehr aufgrund unsachgemäß parkender Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Nagold/Illerstraße einen Umweg fahren. Im Ernstfall kann dies ernsthafte Folgen haben.

Deshalb denken sie beim Parken ihres Fahrzeugs daran, dass Löschfahrzeuge durchkommen müssen die deutlich größer sind als ihr PKW.