Ausgelöster Heimrauchmelder – Illerstraße

7aktuell.de/Frank Herlinger

Kurz nach 8 Uhr wurde der Löschzug der Abteilung Münster zusammen mit dem Löschzug der Feuerwache 3 zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Illerstraße alarmiert. In einer Dachgeschoßwohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Da der Bewohner nicht anwesend war, wurde die Wohnung von zwei Seiten des Gebäudes aus, mit je einer Drehleiter kontrolliert. Da von außen kein Feuer und kein Rauch feststellbar war, wurde die innere Erkundung der Wohnung erst durchgeführt als ein Verwandter die Wohnung mittels Schlüssel öffnete. Als Ursache konnte ein technischer Defekt des Rauchmelders festgestellt werden. Die Anfahrt in die Illerstraße war wieder einmal über die kürzeste Route unmöglich, da rücksichtslose Autofahrer die Ecke Nagoldstraße/Illerstraße zugeparkt hatten und ein durchkommen unmöglich war.

Deshalb denken sie beim Parken ihres Fahrzeugs daran, dass Löschfahrzeuge durchkommen müssen die deutlich größer sind als ihr PKW.

Das könnte dich auch interessieren …