Brand 3 – Düsseldorfer Straße

LED-Blaulicht HLF Münster, aktivierter Lichtmast im Hintergrund

Zu einem Brand 3 in der Düsseldorfer Straße alarmierte die Integrierte Leitstelle Stuttgart am Freitagmorgen gegen 1 Uhr den Löschzug der Abteilung Münster, sowie den Löschzug der Feuerwache 3 aus Bad Cannstatt.

An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte bei der Erkundung festgestellt werden, dass auf einer Baustelle größere Mengen an Isoliermaterialien brannten. Zur Brandbekämpfung wurden drei C-Rohre eingesetzt. Insgesamt waren 4 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Das Feuer konnte schnell bekämpft werden, jedoch das Auffinden und Ablöschen der Glutnester war erschwert. Die gestapelten Dämmplatten mussten auseinandergezogen werden. Für die Suche nach Glutnestern wurden Wärmebildkameras eingesetzt. Noch am Einsatzort konnte bei dem nachalarmierten Abrollbehälter Atemschutz die eingesetzten Atemschutzgeräte ausgetauscht werden. Nach etwas mehr als 3 Stunden war der Einsatz beendet.