Tierrettung – Neckar

Bei einer Tierrettung durch die Feuerwehr denkt jeder an die obligatorische Katze auf dem Baum, doch diesmal war es ganz anders. Kurz vor 9 Uhr wurde der Gerätewagen Wasser und das Rettungsboot zu einer Tierrettung zum Fluss-Kilometer 182 alarmiert. Ein junger Flamingo hatte seine gerade erlangten Flug Fähigkeiten genutzt und war aus der Wilhelma entflohen. Er wurde in Höhe des Theaterschiffes gesichtet. Mit Hilfe von zwei an Bord genommenen Mitarbeiter der Wilhelma konnte die Suche beginnen. Nachdem das Rettungsboot der Abteilung die entsprechende Stelle erreicht hatte, war von dem Flamingo nichts mehr zu sehen. Kurz vor dem Sicherheitshafen in Höhe der Reinhold-Maier-Brücke konnte der Ausbrecher gefunden werden. Nach mehreren vergeblichen Einfangversuchen gelang es einer Mitarbeiterin der Wilhelma vom Boot aus den jungen Flamingo einzufangen. Er wurde wohlbehalten nach seinem Ausflug wieder in sein Gehege verbracht. Die ungewöhnliche „Großwildjagd“ dauerte für die Kräfte aus Münster ca. 2 Stunden.

Das könnte dich auch interessieren …