Brand 3 – Naststraße

Zusammen mit der Berufsfeuerwehr wurde die Abteilung Münster am Mittwoch, 04. September 2019 um 13:55 Uhr zu einem Brand 3 in die Naststraße gerufen.

Vom Anrufer wurde mitgeteilt, das eine Gasflasche im Außenbereich brennt. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte.

Durch die Feuerwehr wurde umgehend der Brandschutz sichergestellt und die umliegenden Gebäude geräumt. Das ausströmende Gas brannte mit sichtbarer Flamme ab. Nach dem Erlöschen der Flamme wurde die erwärmte Gasflasche intensiv mit einem C-Rohr gekühlt und die Temperatur mit der Wärmebildkamera überwacht. Parallel wurden Messungen im Umfeld der Gasflasche durchgeführt. Es konnten keine erhöhten Werte festgestellt werden. Die Wasserversorgung wurde mit einem Pendelverkehr sichergestellt.

Nachdem die Gasflasche ausreichend gekühlt und das Ventil verschlossen wurde, hat die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.