Brand 3 – Rostocker Straße

In einem Hochhaus in der Rostocker Straße wurde kurz nach 6 Uhr eine Rauchentwicklung im 11 OG. gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Abt. Münster zusammen mit Kräften der Feuerwache 2, 3 und 4 zu der Einsatzstelle alarmiert. Zwei Trupps des zuerst eingetroffenen HLF’s aus Münster kontrollierten zusammen mit einem Trupp der Berufsfeuerwehr das Gebäude vom EG bis zum 11 OG. Auf Höhe des 9 OG. konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Das Erkunden der Wohnungen in diesem Stockwerk brachte jedoch keine Ursache für die Rauchentwicklung zutage. Erst als eine Erkundung mittels Drehleiter durchgeführt wurde, konnte ein brennender Blumenkübel in einem Zwischengeschoß entdeckt werden Der Blumenkübel wurde mit der Drehleiter nach unten verbracht und mit der Kübelspritze abgelöscht.