Brand 4 – Freibergstraße

Um 13.50 Uhr wurde je ein Löschzug der Abteilung Münster und ein Löschzug der Feuerwache 3 zu einem Brand 4 in die Freibergstraße alarmiert. Gemeldet waren 2 brennende Balkone. Die Besatzung des HLF aus Münster führte die Brandbekämpfung unter Atemschutz mit einen C-Rohr über die EG Wohnung durch, da sich die Balkone auf der Rückseite des Gebäudes befanden und somit kein Zugang möglich war. Durch den Einsatz eines Rauchschutzvorhangs konnte der Treppenraum rauchfrei gehalten werden. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr führten die Brandbekämpfung des darunter liegende Balkons durch. Parallel zu der Brandbekämpfung wurden mehrere Hausbewohner über das Treppenhaus ins Freie geleitet und Belüftungsmaßnahmen des Treppenraums mit einem Lüfter durchgeführt. Ein Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben.