Sturmschaden 2 – Auf der Altenburg

Dunkle Wolken über Häusern

Am frühen Morgen des 3. Oktober 2017, kurz nach 6 Uhr, alarmierte die Leitstelle Stuttgart das LF 8/6 der Abteilung Münster zu dem ersten Sturmeinsatz dieses Tages. In der Nacht hatte stürmisches Wetter geherrscht. In Verbindung mit den erheblichen Regenmengen der Nacht konnten viele Äste, die noch voll im Laub standen, den Wetterbedingungen nicht mehr standhalten. So auch in der Straße „Auf der Altenburg“ an der Altenburger Steige (Bezirk Bad Cannstatt). Dort entfernte die Besatzung unseres Löschfahrzeugs sehr viele abgeknickte Äste, die auf Straße, geparkte Autos und eine E-Tankstelle gefallen waren. Ebenfalls entfernten unsere Kräfte diverse Äste, die im Bereich der Altenburgschule noch in den Bäumen hingen, weil sie sich dort verfangen hatten und somit herunterzustürzen drohten.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus beseitigte die LF-Besatzung noch weitere heruntergestürzte Äste, die im Sparrhärmlingweg lagen.

Das könnte dich auch interessieren …