Wachbesetzung – Feuerwache 1

Zu einem Dehnfugenbrand in der Kriegsbergstraße, der sich weit ausgebreitet hatte, waren am 15. August 2016 unter anderem die Löschzüge der Feuerwachen 1 und 2 ausgerückt*. Zur Besetzung der beiden Feuerwachen in der Innenstadt wurden Freiwillige Feuerwehren angefordert. So wurde um kurz nach 18 Uhr die Feuerwehr-Abteilung Münster (MTF, HLF 20, LF 8/6 und DLK23-12) an die Feuerwache 1 in der Katharinenstraße alarmiert. In der Folge kam es zu mehreren Einsätzen für drei der Fahrzeuge aus Münster (siehe gesonderte Einsatzberichte). Gegen 22 Uhr wurde, nachdem die Kräfte der Feuerwache 1 wieder eingerückt waren, die Wachbesetzung für die Abteilung Münster aufgehoben.

 

(*) Bericht der Stuttgarter Zeitung zu dem Einsatz der Berufsfeuerwehr

Das könnte dich auch interessieren …