Sucheinsatz – Max-Eyth-See (ergänzt)

Der zweite Einsatz am Mittwochvormittag, den 4. November 2015, führte die Feuerwehr Münster mit ihrem Gerätewagen Wasserrettung sowie ihrem Rettungsboot zum Max-Eyth-See. Die Polizei hatte die Feuerwehr um Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person gebeten.

Nachdem ein Polizeihubschrauber das fragliche Gebiet längere Zeit ohne Befund überflogen hatte, suchte die Feuerwehr Münster mit dem Rettungsboot die Uferbereiche des Sees ab. Parallel dazu suchten Kräfte der Berufsfeuerwehr von der Landseite her. Leider musste die Suche seitens der Feuerwehr im Bereich des Max-Eyth-Sees ergebnislos abgebrochen werden.

Ergänzung vom 6. November 2015: Pressemitteilung der Pressestelle des Polizeipräsidiums Stuttgart (Auszug)

Stuttgart-Hofen (ots) – Der seit Dienstagabend (03.11.2015) vermisste 78-jährige Mann ist am Freitagabend (06.11.2015) in Stuttgart-Hofen tot aufgefunden worden. Im Rahmen der seit mehreren Tagen laufenden umfangreichen Suchmaßnahmen fanden Mitglieder der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes den Mann in einem schlecht einsehbaren Gebüsch im Bereich Waldäcker leblos auf. Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Vermutlich ist der betagte Mann an den Folgen seiner schlechten gesundheitlichen Allgemeinverfassung verstorben.