Brand 2 – Am Schnarrenberg

Nach der sehr heißen Witterung der vergangenen Tage und Wochen wurde die Freiwillige Feuerwehr Münster am Nachmittag des 13. Juli 2015 von der Berufsfeuerwehr zu einem Brand 2 in einem Weinanbaugebiet am Schnarrenberg nachalarmiert. Vor Ort war es zu einem Flächenbrand gekommen. Die Besatzung des HLF der Feuerwehr Münster speiste mit zusätzlichem Wasser aus ihrem Tank die Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr, da die Wasserversorgung in dem Bereich schwierig ist. Währenddessen konnte die Besatzung des Löschfahrzeugs aus Münster mit ihrem wendigen und kompakten Fahrzeug die Einsatzstelle auf anderem, mit Großfahrzeugen kaum zugänglichen Weg erreichen. So konnte sie die Brandbekämpfung von unten her mit einem weiteren Löschrohr aufnehmen.