Brand 3 – Rostocker Straße

Gegen 22:30  Uhr wurde die integrierte Leitstelle Stuttgart vom privaten Sicherheitsdienst der Wohnanlage in der Rostocker Straße darüber informiert, dass aus einer Wohnung im 5 Stock des Gebäudes der Alarm Ton eines Rauchmelder zu hören sei. Daraufhin wurde der Löschzug der Abteilung Münster und der Löschzug der Feuerwache 3 mit dem Alarmstichwort Brand 3 alarmiert. Bei der Erkundung wurde der ausgelöste Rauchmelder nicht wie erwartet in einer Wohnung gefunden, sondern es wurden zwei Rauchmelder vor der Wohnung auf einem Vordach aufgefunden. Die Rauchmelder wurden offensichtlich aus eine darüber liegenden Wohnung aus dem Fenster geworfen. Daraufhin konnten die Kräfte wieder einrücken. Die Einsatzstelle wurde dem Sicherheitsdienst übergeben.

Das könnte dich auch interessieren …